Über SJ | Backmagie by SJ
top of page
DSC09776.jpg

Über SJ

Erfahre mehr über die Geschichte hinter Backmagie und Ihre Passion fürs Backen.

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Ich bin SJ, und seit mittlerweile fünf Jahren widme ich mich mit viel Herzblut, Zeit, Leidenschaft und Geduld meiner großen Passion: dem Backen.

 

Egal ob süß oder herzhaft, Torte oder Plätzchen, klassischer Kuchen oder ausgefallene Tartes – ich freue mich darauf, Dich in diese vielseitige und abwechslungsreiche Welt zu entführen.

 

Alle Rezeptideen und Backanleitungen auf dieser Seite

habe ich Schritt für Schritt ausprobiert und für Dich getestet. Detaillierte Bildanleitungen führen Dich zu einem sicheren Gelingen.

​​

Ich freue mich auf Deine Fragen und Anregungen - auf Dich und auf Deine Backerfahrungen! Folge mir in meine Welt der Back-Magie.

 

SJ

Foto 19.04.23, 16 31 31.jpg

Handgemacht

Einzigartig

Rekordverdächtig

Wie kam es zu Backmagie by SJ?

Man glaubt es kaum, aber hinter diesen wunderschönen „Kunstwerken“ von Plätzchen, Muffins, Kuchen, … versteckt sich eine Anfängerin, die mit ihrem außergewöhnlichen Talent, viel Liebe zum Detail und ausgeprägten Geschmack steht.

Dabei waren die ersten Backversuche eine Katastrophe. Ihr Mann hat sich zu Beginn fast seine Zähne ausgebissen. Ihm und ihrer Familie zuliebe, wollte SJ jedoch nicht aufgeben. Sie hatte den Willen, das Backen zu erlernen.

 

Und aus dem Willen entwickelte sich im Laufe der Zeit die Liebe und Leidenschaft für das Backen.

 

Jede freie Minute werden Rezepte gesucht, ausprobiert und verfeinert. Es wird gebacken, dekoriert und probiert…
Familie, Freunde und Kollegen sind von ihrem „Back-Wahnsinn“ begeistert. Wenn SJ kommt, bringt sie immer tolle Leckereien mit.

Und ihr großes Herz teilt sie auch mit den Ärmsten der Gesellschaft. Traditionell werden jedes Jahr zu Weihnachten die vielen Plätzchen in kleine Tütchen verpackt und an eine gemeinnützige Organisation vor Ort verschenkt.

Diese Homepage teilt das Wissen und die Liebe zum Backen mit Dir. Tauch ein in die Welt der Kuchen, Muffins und Kekse.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken der vielen Köstlichkeiten.


Es grüßen Dich die verwöhnten Versuchskaninchen.

Das sagen andere über Backmagie

Roswitha

"Großer Respekt 👍👍👍ich weiß aus eigener Erfahrung was das für Arbeit ist 💕🤗herzlichen Glückwunsch 💐"

Julia

"Die leckersten Rezepte, sogar die Anleitungen sind so einfach zum Nachbacken!"

Stephanie

"Schön das es noch solche ❤ Menschen gibt. 👍"
bottom of page